updated 11th
of May 2021
|
|
|
|
|
|
BMW R1200C Montauk
2004 |
|
Harley Davidson
Dyna Fat Bob 2009 |
|
|
|
|
|
|
|
Honda CB 750 F
1983 |
|
BMW R1200GS 2013
|
|
|
|
|
|
|
BMW R1200 GS
Husqvarna
|
|
On Any Sunday Steve
McQueen's Husqvarna CR 400
On Any Sunday is an
outstanding effort by Burce Brown. It combines motorcycle
action, humor and an indepth look at the exciting and sometimes
dangerous world of professional motorcycle racing. Featuring
Steve McQueen, Malcolm Smith and Mert Lawwill - coupled with a
snappy and involving music score by Dominic Frontiere
Man begleitet mehrere
Rennfahrer, darunter auch Steve McQueen durch Motorradrennen
einer Saison und diverser anderer Veranstaltungen für
zweirädrige Gefährte. Man bekommt dabei hautnah mit wie einfach,
aufregend, aber auch gefährlich Motorradfahren in dieser Zeit
war und wieviel Idealismus dazu gehörte, sich diesem zu
verschreiben - denn Leben konnte man davon nicht wirklich.
“This rig is the best handling bike I’ve ever owned” said
Steve McQueen of this motorcycle, and we know that besides being
avid motorcycle and car collector he was motorcycle racer in his
own right.
McQueen Desert Racer Video |
San Diego Automotive Museum |
|
|
FLS
Softail Slim
FLSTC Heritage Softail Classic
|
Träume nicht länger
von Motorrad-Klassik in Stahl, Chrom, Eisen und Leder. Diese
Maschine nimmt sie mit in die glorreiche Zeit, als noch klassische
Lackierungen, Lederverzierungen und reichlich Chrom angesagt waren.
Im Unterschied zu früher ist das alles mit viel Komfort, Power und
moderner Technik kombiniert.
Die Heritage Softail
Classic rollt auf breiten Weißwandreifen in authentischemn
Retro-Look daher. Zu den prägenden Design-Elementen zählen die
massige FL Frontpartie mit weit heruntergezogenem Frontfender und
verchromter Scheinwerfer-Verkleidung sowie
Old-School-Edelstahl-Fahrertrittbretter mit einem großen, ovalen
Bremspedal. Ein hoher Lenker sorgt für eine stilechte Sitzposition.
|
|
|
Die Harley-Davidson
FLSTC Heritage Softail kommt im klassischen 50er-Jahre-Look und mit der
neuesten Ausführung des beliebten luftgekühlten Harley-Motors. Entscheidenes
Design-Feature bei der Heritage Softail ist die scheinbar ungefederte, starre
Hinterradaufhängung ganz im Sinne der klassischen Harleys. Auf diese Weise
versucht Harley-Davidson den Geschmack der traditionsbewussten Käuferschicht zu
treffen.
Die Harley-Davidson Heritage Softail-Reihe bekam in 2006 einen
neuen Motor ,
auf den das Wort "neu" nicht ganz genau zutrifft. Dieser "neue" Motor vereint in
sich die ganze Geschichte von 100-Jahren Harley-Davidson. Die Big Twin-Variante
'96B' der Harley-Davidson Heritage Softail hat allerdings eine Ausgleichswelle
und ist nicht gummigelagert wie die anderen Harley-Modelle. Der Motor vibriert sanft aber kraftvoll im
Leerlauf und produziert ein exzellentes Drehmoment schon bei niedrigen
Drehzahlen. Ab ca 145 km/h geht der Heritage Softail dann langsam die Puste
aus.
|
Die Harley-Davidson Heritage Softail ist gut und sorgfältig verarbeitet, wie
alle modernen Harleys. Die Wahrscheinlichkeit einmal mit der Heritage Softail
liegen zu bleiben, dürfte sehr gering sein, ebenso wenig sollte es zu großen
Problemen mit dem Motor kommen, solange das Motorrad gut gewartet wird.
ENGINE
Engine4 Air-cooled, Twin Cam 103™
|
|
|
Die Harley-Davidson Heritage Softail ist
Harley-typisch werksneu teuer. Das teuerste Harley-Modell ist sie allerdings
noch lange nicht, außerdem hält die Harley-Davidson Heritage Softail ihren Wert
außerordentlich gut auf dem Markt. Im Gegensatz zu anderen Herstellern, deren
Maschinen im Originalzustand am gefragtesten sind, lässt sich bei der
Harley-Davidson auch durch das Hinzufügen von Extras von Drittherstellern der
Wiederverkaufswert des Motorrades noch
einmal steigern.
Honda CB750F
|
|
|
|
|
home |
up |
|
This
site is best viewed with Internet Explorer |
Copyright © 2002
jaksche.net. Alle Rechte vorbehalten. Wolfgang Jaksche GbR |
|
|