Stuttgart Hash House Harriers ...hier geht's zu Pink Frits ...

 

 

Navigation
Home
Send a mail
Internal links  
Hash House Harriers

Biker Entertainment
Bikerwitze
Der Pfalzausflug
Tony the Raceface

Motorcycle History

Fahrphysik
Technische Daten
Chopper & Cruiser
Ausrüstung & Zubehör

Motor Matters
My favourite pictures
Meine Motorradgeschichte

My motorcycle history

Meine Autogeschichte

Ford Explorer
BMW Montauk
Harley Fat Bob
Yamaha Raptor
Andere Motorräder

Travel Reports
Trips in Germany
Saudi Arabia l
Saudi Arabia ll

United Arabic Emirates
Teacher
Lehrer
Teachers
Lehrerwitze
Student jokes
Lehrersprüche

Noteworthy

Helden
Hühner
Chicken
Hashers
Rezepte
Schwaben
Interessant
About cigars
Sachsenwitze
Schwabenwitze
Jokes in English
Noch mehr Witze
Some time ago
Berühmte Zitate
Swabian German
 

 


updated 26th of May 2021

Schwabenwitze

Eine Kuh auf der Weide sagt: "Brrrrrrrr". Bemerkt die Kuh neben ihr: "Du bist doch eine dumme Kuh. Eine Kuh macht "Muuhhhhhh", "Brrrrrr" macht ein Pferd! Erwidert die Kuh: "Ja, ich weiss. Aber da kommt der Bauer wieder mit den kalten Fingern".
 

Hintergründig, clever, zweideutig und oft von "Fischköpf'" net zu verstehen. Übrigens wegen dem Hochdeutsch schwätza: Ich habe mich schon so an die hochdeutsche Sprache gewöhnt, dass i's nemme sei lau koh.

Eine norddeutsche Lehrerin wird auf die Schwäbische Alb versetzt.
In der Grundschule erklärt sie nun ihren Schülern, dass ab jetzt nur noch Hochdeutsch gesprochen wird. 
Am nächsten Tag kommt das Fritzle zwei Stunden zu spät. 
"Wieso kommst Du zu spät, Fritzle?" Fritzle strengt sich an, hochdeutsch zu sprechen: 
"Meinen Vater hat es die Treppe
hinunteronaniert und dann mussten wir ihn ins Krankenhaus bringen." 
Die Lehrerin versteht nicht und fragt das Fritzle nochmal. "Meinen Vater hat es die Treppe hinunteronaniert und dann mussten wir ihn ins Krankenhaus bringen." 
Die Lehrerin versteht immer noch nicht und erlaubt dem Fritzchen, schwäbisch zu sprechen. 
"Ha, d'Trepp na'gwixt hot's en."

............................................... 

Ein Berliner, ein Schweizer und ein Schwabe sitzen im Zug von Zürich nach Stuttgart. Der Züricher sagt zum Berliner: "Send Sia au z'Züri gsi?" "Wie bitte?" "Send Sia au z'Züri gsi?" Der Berliner sieht den Schwaben hilfesuchend an. Der übersetzt: "Er meund: Gwä!"
.........................................................

 

Ein Schwabe kehrt mit seiner Frau im Wirtshaus ein. Während er an der Theke zwei Viertele Wein holt, wickelt sie das mitgebrachte Vesperbrot aus, wobei ihr unversehens die Rote Wurst auf den Boden fällt. Als sie sich danach bückt, ist ein Hund schneller. Mit knapper Not entreißt sie ihm die Beute wieder. Als der Mann mit dem Wein zurückkommt, sagt sie: "Dia Wurscht koscht fei nemme essa, dia hot seller Hond em Maul ghet." Er entgegnet vorwurfsvoll: "Des hättsch mir aber au erscht nochher sage könne!"
.......................................................................................

Ein Schwabe ist auf eine Hochzeit geladen. Es gibt reichlich Zwiebelkuchen und ihm entfährt zu später Stunde ein lautstarker Wind. Die Braut lacht sich halbtot. Meint der Schwabe: "Sie werden eine glückliche Ehe führen." "Wieso?" "Sie sind leicht zu unterhalten."
.............................................

Ein Briefträger stürzt bei Glatteis unmittelbar vor einem Polizist vom Fahrrad. Briefe und Postkarten werden weit verstreut. "Gibt's bei der Post noch mehr so Dackel?" fragt der Polizist herausfordernd. "Noi", gibt der Postler zurück, "i ben der Letschde. Älle andre send jetzt bei dr' Polizei!"
........................................................................

Steht ein Schwabe auf einer Donaubrücke und sieht einen Mann am Ufer knien und das Wasser aus der Donau trinken. Er ruft sofort warnend: "He, bisch verruggd?? Des Wassr kosch doch net saufa. Des isch doch gifdig ond dreggad!" Der Mann am Ufer ruft in sächsischem Dialekt zurück: ?????? Da ruft der Schwabe: "Langsam dringga! S'Wassr isch kalt!!"

...............................................................................................

Ein Schwabe breitet im Winter Mist aus auf dem gefrorenen Bodensee. Kommt ein Schweizer und sagt: "Ja du Depp, im Frühjahr taut's und dein Mist versinkt im See!" Darauf der Schwabe: "Halts Maul, nachher kommt a Öschderreicher, der will den Acker kaufa!"

........................................................................................

Ein Schwabe kommt ins Pfandhaus und möchte einen Kredit über 50 Euro aufnehmen. Als Pfand bietet er seinen Mercedes. Dem Pfandleiher kommt die Sache zwar etwas seltsam vor, er sagt dem Schwaben aber, er solle sein Auto in die Lagerhalle fahren. Einen Monat später möchte der Schwabe sein Pfand einlösen. "Das macht 50 Euro und 5 Euro Zinsen", sagt der Pfandleiher. "Verraten Sie mir jetzt den Sinn der ganzen Aktion?" Sagt der Schwabe: "I war em Urlaub, und wo sonscht ko I für 5 Euro en ganzen Monat lang parka?"

...........................................................................................

Die schwäbische Nationalmannschaft hat ein Spiel gewonnen. Der Trainer kommt in die Kabine und sagt: "Kerle, ihr ward großartig. Ihr hend eich jetzt a Erfrischung redlich verdient. Los, Manne, machs Fenschdr uff."

............................................................................

Ein Schwabe kommt zur Autowaschanlage. Der Besitzer sagt ihm, er solle sich exakt an die Anweisungen auf den Schildern halten, dann könne nichts schiefgehen. Kurz darauf kommt ihm der Schwabe triefnaß entgegen. Er fragt den Schwaben: "Was ist denn mit ihnen passiert?" Der Schwabe antwortet: "Ha, do war a Schild 'Gang raus', hano, do ben i halt raus ganga!"

....................................................................................

Ein Schwabe steht am Tresen einer Hotelbar. Als er sich umdreht, stößt er versehentlich mit seinem Ellenbogen an die Brust einer hinter ihm stehenden Dame. "Des tut mir leid, gnädige Frau, aber wenn ihr Herz so woich isch wia ihr Brischdle, wärdet sie mir gwiaß verzeiha!" "Des macht nix", anwortete die schwäbische Dame. "Aber wenn ihr Schwänzle so hart isch, wia ihr Ellaboga, dann hann i Zimmer 354!!"

.....................................................................................

Der Mai

Im Mai die Liebe auferwacht.
Erst kommt die Hochzeit, dann die Nacht.
Und wenn die Liebste fragt: oh weih,
was das da unterm Deckbett sei.
So sag mit Stolz ich:

desch dr Mai.

....................................................................................

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 

 home

up

 

This site is best viewed with Internet Explorer

Copyright © 2002 jaksche.net. Alle Rechte vorbehalten. Wolfgang Jaksche GbR